Erfolgreiche E-Mail-Kampagnen
E-Learning: Wissen, kompakt und flexibel für mehr Kundenbindung
Die Grundlagen einer guten Kampagnenplanung erwarten Sie in diesem E-Learning-Modul: Freuen Sie sich auf ein ansprechendes, interaktives Lernprogramm, das Sie zeitlich flexibel einteilen können.
Im Kurs erfahren Sie:
- Wie Sie am besten eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen und
- Warum ein Perspektivwechsel Sie näher an Ihre Ziele bringt
- Mit welchen Mitteln Sie Ihre Kampagnen nachhaltig zu besseren Ergebnissen führen
LERNZEIT
4-5 Stunden
Zeit für die Live-Session und Transferaufgabe sind hier nicht einberechnet
PREIS
199 €
zzgl. gesetzl. MwSt
ABSCHLUSS
Zertifikat
UNSERE NÄCHSTEN
Live-Sessions
Sie möchten an einer der optionalen, zweistündigen Live-Sessions teilnehmen? Hier die nächsten Termine:
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, einen Live-Session-Termin zu wählen, der innerhalb der gebuchten Kurszeit liegt.
Der Praxiskurs E-Mail-Kampagnen wird nach der Buchung üblicherweise innerhalb von zwei Arbeitstagen für vier Wochen freigeschaltet. Die Selbstlernphase darf dabei frei eingeteilt werden.
Jetzt Kurs buchenInteraktive Lernumgebung
In diesem Praxiskurs bieten wir Ihnen einen Medienmix zur kapitelweisen Wissensvermittlung. Teilen Sie sich Ihre Lernabschnitte so ein, wie es am besten für Sie passt. Anhand von Praxisbeispielen und Reflexionsfragen vermischen wir Theorie und Praxis. Und das Beste daran: Nutzen Sie unsere (optionale) Live-Session - tauschen Sie sich mit unserem Expertenteam persönlich über Ihr Erlerntes und Ihre Transferaufgabe aus und stellen Sie gezielt Ihre Fragen.
Praxiskurs: Themenübersicht
Wir haben unser Wissen aus über 20 Jahren Erfahrung für Sie zusammengetragen
Personas entwickeln
Lernen Sie, was sich hinter dem Begriff verbirgt und wie man solche Personas im Marketing anwendet. Sie bilden den Grundstein für Ihre zukünftige Kampagnenplanung.
Kundenzentrierte Personalisierung
Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit - das sollte das Ziel einer jeden Kampagne sein, um Kund·innen maximal zu binden. Erfahren Sie, wie Sie dazu am besten vorgehen.
Transferaufgabe & Live-Session
Zeigen Sie, dass Sie die Grundlagen verstanden haben und wenden das Gelernte auf einen eignen Case an. Sollten Sie eine der optionalen Live Sessions gebucht haben, müssen Sie die Transferaufgabe spätestens zwei Tage vor dem Termin einreichen. Nur dann kann dieser in der Live-Session besprochen werden.
Customer Life Cycle & Customer Journey
Erfahren Sie, was die beiden Begriffe unterscheidet und entdecken Sie wichtige Touchpoints, an denen Sie mit Ihren Kund·innen kommunizieren.
Kampagnenentwicklung
Nehmen Sie all Ihre Vorüberlegungen aus den vorherigen Kapiteln und entwickeln Sie daraus eine effiziente Kampagne, um Ihre Kund·innen zu begeistern.
Abschlussquiz zur Zertifizierung
Sind Sie bereit für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne? Wiederholen Sie die gelernten Inhalte in einem kleinen Quiz und sichern Sie sich Ihr Abschlusszertifikat.
Ablauf des Praxiskurses
Ihr Weg zur Zertifizierung
Hinweis: Eine Zertifizierung erfolgt nach bestandenem Abschlusstest und dem Einreichen der Transferaufgabe. Die Live-Session ist rein optional. Falls eine Transferaufgabe abgegeben wurde, wird diese in der Live-Session besprochen. Alternativ kann die Live-Session auch zum Austausch mit anderen Kursteilnehmer·innen und unserem Expertenteam genutzt werden.